Me Made Mittwoch 16

Ein bisschen ist es vielleicht heute geschummelt, denn zuerst zeige ich ein Kleid beim MMM, dass ich am Pfingstsamstag bei der Jugendfeier der ältesten Tochter trug. Das Wetter war ja noch gnädig und hat uns ein paar Stunden im Garten geschenkt, in einer etwas windgeschützten Ecke auch ohne Frostbeulen….bevor es dann nochmal so grausig kalt wurde.

Genäht habe ich das 1940s Swing Dress schon vor zwei Jahren, aber nie wirklich getragen. Es war mir irgendwie doch zu schick, zu untypisch für mich, dann fand ich die Farbe nicht kleidsam, dann war es mal zu eng…. ich weiß auch nicht. Und nun verstehe ich das gar nicht mehr so richtig, denn ich habe mich den ganzen Tag richtig wohl und richtig ich gefühlt.
img_0673

Das Oberteil klafft schon auf, und ich hatte auch eine passende Brosche dazu gefertig. Die war aber nicht auffindbar, aber mit dem Pink im Muster (sieht man gleich noch besser…) passte das Top richtig gut.

img_0671

(unsere Türen sind übrigens durchaus halbwegs gerade, ich war nur zu dösig, mich vernünftig zu fotografieren)

img_0672

Den Baumwollstoff habe ich, glaube ich, mal bei Stoffe Zanderino gekauft. Damit das Rockteil etwas besser fällt, habe ich es mit einem Stretchfutter als eine Lage vernäht. Das hat gut funktioniert und nichts krabbelt die Beine hoch mit Stumpfhosen.

 

Da es heute noch beim Geburtstag eines kleinen zweijährigen Freundes auf ein Gelände mit Moddermatschspielplatz geht, sehe ich jetzt so aus…..

img_0689

FrauAIKO von schnittreif verlängert mit pinkem Bündchen am Halsauschnitt.

img_0691

Ich finde den Schnitt sehr toll und bequem und habe schon einige in unterschiedlichsten Stoffarten und Längen.

img_0690

Heute Abend schaue ich mich ausgiebig beim MMM um, der heute von Katharina präsentiert wird. Ich habe vorhin schon kurz einige Anna Dresses gesehen…. ich glaube, das will ich auch noch haben.  Die sehen eigentlich alle toll aus.

Vielen Dank für’s Vorbeischauen!

Hendrike

 

 

 

19 Kommentare on “Me Made Mittwoch 16”

  1. Stefanie sagt:

    So ein tolles Kleid! ich bin sehr begeistert von dem Schnitt und dem Stoff. Es kleidet dich hervorragend!
    LG

  2. Sindy sagt:

    Oh, da bist Du ja wieder ❤ ❤ ❤ Ich hab Dich gerade erst entdeckt und freue mich sehr!

    Dein Blog war und ist einer meiner liebsten! Ich mag Deinen Stil und Deine Stoffwahl 🙂

    Frau Aiko ist seit zwei Wochen auch zu meinem Liebling aufgestiegen. Zwei Varianten sind bereits entstanden. Wenn ich Dein wundervolles Kleid (der pinke Saum ist der Hammer) so anschaue, beschleicht mich das Gefühl, das auch unbedingt mal auszuprobieren 🙂

    Ganz viele liebe Grüße und hoffentlich auf bald
    Sindy

  3. rothedinge sagt:

    Ich finde Dein Kleid ganz wundervoll und es steht Dir hervorragend. So, als ob es ganz selbstverständlich ist. Deine Bedenken kann ich trotzdem gut nachvollziehen, weil es mir bei einigen meiner Kleider – insbesondere Webstoff-Kleidern ähnlich geht. Dennoch: öfter tragen bitte 😉 Danke für den Schnitt-Tip – ist ganz mein Beuteschema und werde ich mir sicher mal genauer ansehen.
    Auch Frau Aiko sieht gemütlich und gut angezogen aus.
    Viele Grüsse Heike

  4. Silke sagt:

    Du wirst dieses Kleid noch lieben. Es steht dir hervorragend, der Stoff ist richtig klasse und die Wahl des Shirts darunter, perfekt.
    lG Silke

  5. kuestensocke sagt:

    Das grüne Kleid ist ganz zauberhaft, ich bin schwer begeistert! LG Kuestensocke

  6. Nina sagt:

    Beides hübsch, das grüne Kleid mit dem schönen Muster ist aber mein absoluter Favorit. Das solltest du häufiger tragen!
    LG, Nina

  7. agnes d sagt:

    Tolles Kleid, steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Agnes

  8. Sandra sagt:

    Oh, Dein Kleid ist so schön…die Farbe steht Dir ausgezeichnet. Und dann die Kombi mit pink – auch bei FrauAIKO – klasse!
    Liebe Grüße,
    Sandra

  9. Natascha sagt:

    Ein wunderschönes Kleid. Es kleidet dich ganz toll!
    LG Natascha

  10. kunterkatha sagt:

    Also der Aiko Schnitt hat definitiv was, danke für die Inspiration 🙂

    Liebe Grüße,
    Katharina

  11. Andrea sagt:

    mit swing dress und 40s dress hattest du mich schon am schlawittchen. das kleid steht dir so gut und es ist überhaupt nicht zu schick! es ist einfach perfekt.
    liebe grüße andrea

  12. Doro sagt:

    Das Kleid ist ein Traum! Und auch deine verlängerte FrauAiko begeistert mich total!
    Liebe Grüße von Doro

  13. Dana sagt:

    Ein sehr hübsches Kleid in einer tollen Farbe.
    GlG Dana

  14. Liebe Hendrike,
    ich freue mich sehr, dass du den Weg zurück zu deinem Blog gefunden hast und dass ich wieder bei dir schmökern kann.
    Das Kleid ist ganz ganz toll und steht dir richtig gut. Du solltest es ab jetzt ganz oft tragen.
    Liebe Grüße
    Lotti

  15. made with Blümchen sagt:

    Ich kann Deine Bedenken mit dem grünen Kleid schon verstehen, so wie du es beschreibst, vor allem der klaffende Ausschnitt würde mich ein bisschen abschrecken. Und mit gemusterten Stoffen für mich selber freunde ich mich eben erst an. Aber auf den Fotos hier steht Dir das Kleid ganz ausgezeichnet, finde ich (ohne jetzt groß Deine sonstige Garderobe + Stil zu kennen.) Danke fürs Zeigen! Liebe Grüße, Gabi

  16. frifris sagt:

    Das grüne Kleid steht dir einfach ganz ausgezeichnet – schön dass du dich (wieder) damit angefreundet hast, denn es sieht wirklich toll aus und du solltest das ganz oft tragen! Komplimente sind garantiert, würde ich mal sagen.
    LG, frifris


Kommentar verfassen

