Me Made Mittwoch15

….heute im sehr bewährten Tiramisu Dress. Ich muss an dem Schnitt kaum etwas ändern.  Der Stoff ist ein schön schwerer Viskosejersey von hier (ich finde den Preis für die Qualität top und es gibt tolle Farben). 

Bei einfarbigen Kleidern ist ein Gürtel ja oft schon nochmal ein anderer Hingucker, ich bin mir aber bei  Kleidern mit der Art Taillenpasse immer nicht sicher, ob ich das so an mir mag…deshalb auch nochmal ohne. 

Der MMM wird heute von Daniela in selbstgestrickt präsentiert …..meine sehr fast fertige Miette braucht noch ein bisschen….

Hendrike

15 Kommentare on “Me Made Mittwoch15”

  1. Quintilia sagt:

    Ein wunderschönes Kleid in meiner absoluten Lieblingsfarbe. Ich finde es ehrlich gesagt auch, dass die Taillenpasse ohne Gürtel schöner zur Geltung kommt.
    LG Quintilia

  2. Nina sagt:

    So schön! Ich habe es auch genäht und es sah garnicht gut aus. Dies ist nun eins der schönsten, die ich je gesehen habe. Ich werde es trotzdem nicht nochmal versuchen. Das wird nie was. LG, Nina

    • ohjaschoen sagt:

      Danke!!!
      Bei mir habe ich festgestellt, dass die Länge/Höhe der Taillenpasse im kleinsten Bereich sehr große Unterschiede in der Gesamtsilhouette macht. Ich habe mal einen superdünnen Viskosejersey benutzt, der auch trotz (immer) doppelter Passe nicht aufhörte weiter und weiter nach unter zu ziehen und irgendwie alles nicht in Form zu bringen war. Da war nichts mehr anzupassen.
      LG, Hendrike

  3. kuestensocke sagt:

    Das Kleid ist ganz toll, gefällt mir richtig gut. die schöne Farbe gibt einen edlen Look, mit und ohne Gürtel. LG Kuestensocke

  4. Angela sagt:

    Wenn ich Dein schönes Kleid sehe, brauche ich den Tiramisu-Schnitt auch unbedingt. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet. Auch die Farbe ist toll. Und bei dem Stoffladen werde ich mich auch mal umsehen! LG Angela

    • ohjaschoen sagt:

      Der Laden macht einen nicht sehr modischen Eindruck, aber sie sind sehr freundlich und bei den Standardstoffe gut. Und man kann richtig tolle Schnäppchen machen, wenn man geduldig immer mal guckt.
      Ach so, wo ich schon dabei bin (ohne dafür Geld zu bekommen!!;))….der Romanit Viskose-Nylon ist auch richtig schön da.
      LG Hendrike

  5. Sylvia sagt:

    Das Kleid steht dir ausgezeichnet und die Farbe ist ja toll. Danke auch für den Link zum Stoff, Viskosejersey mit diesem Gewicht gibt es nicht so oft, ich denke, dass auch die Schwere des Stoffes den schönen Fall des Kleides mit beeinflusst.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    • ohjaschoen sagt:

      Danke! Ja die Farbe ist wirklich toll. Und das Gewicht des Stoffes macht viel, das habe ich bei einem missglückten Kleid gemerkt, wo der Stoff viel zu dünn war.

  6. Julia sagt:

    Das Kleid ist toll. Die Farbe steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Julia

  7. Anonymous sagt:

    Ich bin begeistert, allein schon wegen der Lieblingsfarbe. Bei solch einfarbigen Kleidern hab ich immer die Fleckenangst ( hauptsächlich wegen der Tochter neben mir) .
    Liebe Grüße

  8. epilele sagt:

    Hach, meine Lieblingsfarbe, dazu ein toller Schnitt und ein guter Stoff. Da kann ich nur sagen: Super!

  9. Natascha sagt:

    Ein wundervolles Kleid und die Farbe – ein Träumchen.
    Lieben Gruß Natascha

  10. sjoe sagt:

    das hat sofort den „haben will“-Modus in mir ausgelöst! den Schnitt habe ich, aber noch nie genäht. aber das sieht echt super aus, genau meine Farbe.
    ich werde mich da wohl mal umsehen müssen, in dem Shop! danke für den Tipp!

    LG
    sjoe

  11. Lottie Kamel sagt:

    Ein wunderschönes Kleid für sicher ganz viele Gelegenheiten! Die Farbe ist genial…liebe Grüsse, Lottie

  12. Ina sagt:

    Hammerfarbe, tolle Stoffwahl – ein wunderbares Kleid! Du solltest es ohne Gürtel tragen. LG Ina


Kommentar verfassen

