vorbereiten…

Die Ankündigung zum Motto-Tag ‚Animals‘ beim MMM am 25.5.16 war meine Rechtfertigung, aber wirklich sofort zwei Stoffe zu bestellen, auf die ich schon linse, seit ich sie bei The Sweet Mercerie entdeckt habe. Und jetzt sind die Stoffe da und trocknen, und ich bin ganz glücklich und freue mich aufs Nähen!

img_0584

Alle bis auf den unteren sind Jerseystoffe. Die Schwäne (ein Baumwolljersey) erkennt man ja gleich als Tiere, aber der rosatönige Stoff unten hat auch einen Tierchendruck. Ich mag das sehr, wenn man auf den ersten Blick nur ein Muster wahrnimmt und erst aus der Nähe das eigentliche Motiv. Das sieht nämlich so aus:

 

 

img_0585

Ist das nicht schön! Es ist ein Viskosevoile, sehr sehr weich und trotzdem nicht so billig labberig beim Anfassen.

Die anderen drei Stoffe sind Viskosejerseys, wobei der weinrot gestreifte für ein Kostüm eines Kindes bestimmt ist und nicht für mich. Ich habe zum ersten Mal bei The Sweet Mercerie bestellt und bin sehr positiv gestimmt. Im Paket lagen auch noch drei Stoffpröbchen, die mich eigentlich gleich zu einer nächsten Bestellung verführen…. ein Jersey, ein leichter rosa Crepe und ein ganz leichter Baumwollstoff mit kleinen Schwimmerinnen, die ich eindeutig rufen höre, dass sie eine Bluse werden wollen….wie lange ich wohl widerstehe…

 

img_0582

 

Die Tiere zeigen sich hier am 25.5., und ich bin gespannt, wie viele Schwäne man an diesem Mottotag auf verschiedenen Blogs entdeckt.

 

Kommentar verfassen

