Me Made Mittwoch 11

Eben lief hier eine Frau im Top vorbei…ich hab wieder eine Strumpfhose hervorgezogen…. und gleich wohl auch wieder ein Jäckchen drüber. Aber die Obstbäume fangen an zu blühen, und das bedeutet ja wohl definitiv Frühling.

MMM 10 Shelly-Kleid

Ich habe an meinem Shelly-Oberteil von hier nochmal rumgeschnippelt, denn ich habe es nie getragen. Irgendwie haben mich die Ärmel gestört, die Armausschnitte… Also Ärmel raus, Bündchen unten weg, Ärmelausschnitte etwas verändert, neue Ärmel drangebastelt, ein breites Hüftbündchen und dadran ein Rockteil in A-Linie geoverlockt. Ging eigentlich ziemlich ratzfatz. Ich hatte plötzlich ein Kleid im Kopf, es stimmten die Handgriffe. Die Ärmel standen allerdings dann völlig bekloppt dreieckig ab (Ärmel und Rockteil sind kein Jersey, sondern ein etwas steiferer Baumwollstoff…von ich weiß nicht mehr wo)… ich habe dann die Ärmelchen einfach umgeklappt und mit einem Zierstich festgenäht. Dann noch eine ich-könnte-eine-Rose-sein-Brosche zurechtgeknüddelt und gut is. Kein großer Anspruch, aber ein Ergebnis, das mich freut.

IMG_2344

Beim MMM empfängt uns heute Lucy (oder auch aka ‚ich-weiß-immer-die-nächste-Pantone-Trendfarbe-im-Voraus‘) in einer sowas von stimmigen Kombination aus Walkjacke, keineswegs zu kurzem Rock und diesem überaus reizenden grünen Strickjäckchen! Ich geh gucken! Danke!

11 Kommentare on “Me Made Mittwoch 11”

  1. Elke sagt:

    Auf dem Foto habe ich nicht gleich gesehen, dass es sich um ein Kleid handelt, aber von der Idee her schon mal super! Und die Lösung mit den Ärmeln finde ich auch sehr kreativ! Sehr schön.
    Herzliche Grüße,
    Elke

  2. Dein Kleid ist wunderhübsch geworden und steht dir sehr gut. Witzig finde ich deine Ärmellösung. Die Farbkombination mit grau sieht auch toll aus.
    LG
    Susanne

  3. Elsa sagt:

    Wunderschön! Das sieht einfach toll aus.
    Liebe Grüße
    Elsa

  4. Anneliese sagt:

    Sieht auf dem Foto aus wie Top mit Rock, aber total schick. Dass es ein Kleid ist, hat mich beim Lesen jetzt total verblüfft. Ich bin beeindruckt, wie kreativ du das für dich gelöst hast! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Anneliese

  5. kuestensocke sagt:

    Ach soo schön ist Dein kleid. es schaut auf den ersten Blick aus wir Rock und bluse, sehr raffiniert. LG Kuestensocke

  6. Hala sagt:

    die Rose, die Schuhe,
    die Harmonie der Farbklänge.
    Einfach schön

    SG
    Hala

  7. Anni sagt:

    Dein Outfit sieht toll aus! Da hast du noch was richtig Feines aus deiner nicht zu gebrauchenden Shelly gezaubert, super! Lg, Anni

  8. Elke sagt:

    Die Farbe steht Dir so gut!
    Das ganze Outfit mit den tollen Schuhen, perfekt.
    viele Grüße
    Elke

  9. Sindy sagt:

    Ein wunderbares Ergebnis und toll, an den Gedanken zur Entstehung teilhaben zu können!

    Das Outfit steht Dir einfach perfekt! So schlicht und doch mit dem gewissen Etwas. Dazu noch, dass es aussieht wir Shirt und Rock und doch ein Kleid ist. Für mich ein wahres Meisterwerk!!

    Ich freue mich so, dass Du nun wieder da bist und uns mit solchen Einblicken beeindruckst!

    Bis hoffentlich nächste Woche und alles Liebe!
    Sindy

  10. Mond sagt:

    Schön, das Ratzfatzschnippelkleid mit Ich-könnte-eine-Rose-sein-Brosche. Die Ärmel sehen aus, als wären sie schon immer so gewollt. Und die Farben stehen Dir.

    Liebe Grüße,
    Mond

  11. malou sagt:

    Schön gerettet!Die Farbnuancen und Formen sind sehr stimmig und die Ärmel doch der nächste vorausgeahnte Trend!?
    Herzliche Grüße,
    Malou


Kommentar verfassen

