Me Made Mittwoch 8

Wasserfallkragen ist wohl nicht mein Lieblingsausschnitt bei ( Labber)Jersey und auch sonst zieht’s ein bißchen hierhin und dorthin. Aber es ist halt Jersey….. es sitz irgendwie doch und ärgert mich nicht und hat recht gute Chancen, mich nach Berlin begleiten zu dürfen. Ich will also nicht zu dolle meckern.

Entschuldigt meinen Gesichtsausdruck. Ich bekam heute kein Foto hin, auf dem ich nicht angestrengt gucke.
Ja, ich weiß, man kann die Farbe praktisch nicht erkennen. Es ist ein Dunkelgrün, eher kühl vom Farbton.

Kein Kleid, sondern Rock und Oberteil. Der Jersey ist zu weich für den Schnitt (Burda 10/2012), die Raffung an der Seite zieht nach vorn, und den Ausschnitt habe ich nachträglich noch etwas hochgezogen (es sieht in echt nicht so merkwürdig zipfelig aus wie auf dem Foto…hoffentlich). Saum und Ärmel schließen mit einem Bündchen ab, auch anders als im Schnitt vorgesehen.

Der Rock ist selbstgebastelt, ein Rechteck mit Bündchen.

Hier sieht man, wie das geraffte Vorderteil nach vorn zieht. Vielleicht hätte ich das Rückenteil                                                  doppeln sollen.

 

Ansonsten bin ich guter Dinge, was meine Berlin-Outfits angeht (man macht sich hier zu Hause über mich lustig…pff), aber vielleicht schmeiße ich im letzten Moment  auch nochmal alles um. Man sollte nicht denken, dass ich schon älter als 14 bin.

Und jetzt guck ich nochmal bei so vielen tollen Frauen……und kommendes Wochenende dann vielleicht ‚in echt‘. Menschenskinners ist das aufregend!

 

 

 

4 Kommentare on “Me Made Mittwoch 8”

  1. Ich hab jetzt alle Outfits geplant, mein Mann grummelt auch ab und an schon merkwürdige Dinge… aber schön dass du auch kommst, ich freue mich, dich kennenzulernen!

  2. Melleni sagt:

    Oh ja schön! Kleid und Berlinreise. Ich freu mich!

  3. Was ich hier sehen kann von deiner Kombi gefällt mir sehr. Den Schnitt habe ich mir auch schon gemerkt.
    Mir ist es auch schon passiert, dass das geraffte Vorderteil sich nach vorne gezogen hat bei einem schwerfallenden Jersey. Vielleicht sollte der Stoff für diesen Schnitt nicht zu stretchig sein.

    LG
    Susanne

  4. Voimani sagt:

    Das hattest du doch Sonntag auch wirklich an, oder? Ich fand’s total schick. Sehr fließender Jersey, das mochte ich. Und den Wasserfallausschnitt auch. (Ich war auch schweigsam, hab mit dir nur kurz über die Wolle des Schultertuchs geredet.)


Kommentar verfassen

