Me Made Mittwoch 3

Heute gibt es wieder das Baukasten-Jurk aus der Januar-Knipmode. In einer anderen Version. Ein von der Qualität vollkommen anderer Jersey als bei diesem Kleid. Viel steifer und ohne Elasthan. Dadurch fällt das Kleid auch ganz anders. Laut Anleitung sollten die Ärmel lang  und mit Gummiband gekräuselt sein, mochte ich aber nicht. Also abgeschnitten und mit der Zwillingsnadel gesäumt.

Am Rücken mußte ich wieder nachträglich das Oberteil noch kürzen. Bei dem Jersey befürchte ich, dass der Druck recht schnell verblassen wird, es ist nicht so die Spitzenqualität, aber….schaun wir mal.

Das Rockteil ist gefüttert mit einem Futterjersey, den ich bei butinette gekauft hab (ihn aber da gerade nicht mehr finden kann, schade). Ich find den Stoff super, wenn auch ziemlich grauslig zu verarbeiten ohne Overlock. Er ist ganz glatt, somit ist Hochkrabbeln völlig ausgeschlossen. Den Saum vom Futter hab ich  recht breit und auch doppelt genäht (mit der Zwillingsnadel war zu schmal und wurschtelte sich immmer zusammen). So ist er stabiler und hängt schön.

Bin zufrieden und hab’s gerne an.

Und nun geh ich gucken…..HIER, wo sonst!

18 Kommentare on “Me Made Mittwoch 3”

  1. Theresa sagt:

    Sieht wunderschön aus!
    Ich habe das Kleid auch mal genäht und es war eine Katastrophe, jetzt wo ich Deins sehe überlege ich mir, ob ich es nochmals wagen soll???
    Es ist jedenfalls total gelungen und gefällt mir super. Auch echt klasse kombiniert!
    LG
    Theresa

  2. Tina sagt:

    Total schön Dein Kleid. Das gefällt mir sowas von gut und der Stoff… super!
    Liebe Grüße
    Tina

  3. halitha sagt:

    ein tolles kleid!!! ich finde es immer sehr spannend, wenn ein muster von weitem gar nicht zu erkennen ist und erst bei näherem hinsehen erscheint. toll 🙂

    das kleid steht dir ausgzeichnet!

    glg
    halitha

  4. Mascha sagt:

    Ein sehr schönes Kleid hast du dir da genäht. Es steht dir fantastisch und der Stoff sieht toll aus!

    Grüße, Mascha

  5. Anonymous sagt:

    Woooowwww, ich bin so begeistert von dem Kleid! Diese Knipmode-Hefte sind auf Niederländisch oder? Ich bin jetzt schon so oft darauf gestoßen und frage mich jedes mal, wie die Menschen Niederländische Schnittmuster bzw. Anleitungen verstehen…wie machst du das?

    LG Hanna

  6. julia sagt:

    du siehst toll aus in deinem kleid, allgemein mag ich dein outfit und deine frisur sehr 🙂

  7. Sindy sagt:

    Der Stoff ist ja bezaubernd (auch, wenn er eine Zicke ist ..) Weißt Du noch, wo Du den gekauft hast?

    Das Kleid steht Dir ausgesprochen gut und passt perfekt zu Stiefeln. Also ideal für den kommenden Herbst!

    Deine Outfits sind so schön!! Magst Du Dich demnächst nicht größer zeigen? Dann kann man die Details besser bewundern. Und ich glaube nicht, dass Du Dich verstecken musst. Im Gegenteil 🙂

    Alles Liebe, Sindy

  8. Zioppizopp sagt:

    Das Kleid ist sehr, sehr schön geworden und steht Dir ausgezeichnet!! Bei mir sind solche Bauchkräuselungen leider nie so richtig vorteilhaft, dabei mag ich solche Kleider an anderen Frauen sehr gerne…

    Liebe Grüße,
    Stefanie

  9. Dagmar sagt:

    du siehst toll aus!

    lg von daxi

  10. kirschenkind sagt:

    Das Kleid ist wunderschön geworden und steht dir super! Ich guck mir jetzt mal deine andere(n) Version(en?) davon an! Liebe Grüße von Frau Kirsche

  11. Katinka sagt:

    Das ist ein tolles Herbst- und Winterkleid, das würde mir auch gut gefallen!
    Liebe Grüße, Katinka

  12. Ulrike sagt:

    Ein wunderschönes Outfit! Tolles Kleid und die Stiefel sind der Hammer. Darf ich fragen, woher die sind? LG, ulrike

  13. Miriam sagt:

    Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße Miriam

  14. kuestensocke sagt:

    Ein echtes Wow-Kleid! Der SToff ist super und das Kleid steht Dir hervorragend. LG Kuestensocke

  15. Madamsel sagt:

    So schön ist Dein Kleid, es würde mir auch gut gefallen. LG

  16. Anonymous sagt:

    SUPERSCHÖN!!!Es steht dir richtig gut!:O)
    glg Sabine

  17. Anja sagt:

    Wieder ein sehr schönes Kleid, steht dir super.
    Das Muster gefällt mir sehr, das ganze Outfit ist toll!!!
    L.G. Anja

  18. pattydoo sagt:

    Das Kleid steht dir toll und die Kombination mit der Strumpfhose und den Stiefeln ist wunderschön!
    Liebe Grüsse,
    Ina


Kommentar verfassen

